zur Übersicht

Jobmesse Nürnberg

Lesedauer ca. 1 Minute
25.10.2023

Am Wochenende waren wir bei der Jobmesse Deutschland in Nürnberg vertreten. Gemeinsam mit dem Cluster IT Mitteldeutschland sowie der Invest Region Leipzig haben wir Leipzig und Umgebung als attraktiven IT-Standort repräsentiert.

Die Jobmesse Nürnberg ist Teil des erfolgreichen Konzepts Jobmesse Deutschland der BARLAG werbe- & messeagentur. Mit insgesamt 19 teilnehmenden Städten bundesweit gehört die Messe zu den erfolgreichsten Recruiting-Veranstaltungen Deutschlands.

Vom 21.10. bis 22.10. gastierte die Messe dieses Mal in Nürnberg und bot zahlreichen Ausstellern sowie Besuchenden die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Auch wir haben die Gelegenheit genutzt und sind mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen. Auffallend war dabei die Dichte an internationalen Bewerbenden, die sich für Jobs in der Softwareentwicklung interessieren. Ihnen konnten unsere Xperten wertvolle Tipps für einen Karrierestart in Deutschland an die Hand geben.

Da der IT-Sektor in Nürnberg vergleichsweise überschaubar ist, haben wir unseren Messebesuch vor allem auch dafür genutzt, den Besuchenden die Attraktivität unseres Unternehmens sowie der IT-Region Leipzig näherzubringen. Aus den Unterhaltungen mit den Bewerbenden haben wir erfahren, dass viele von ihnen bereits in Leipzig waren und sich auch vorstellen könnten, die Stadt künftig zu ihrem Lebensmittelpunkt zu machen. Zwei Tage lang sind wir mit den Besuchenden in regen Austausch gegangen und konnten so das ein oder andere Talent für weiterführende Gespräche gewinnen.

Jobmesse_N%C3%BCrnberg