move IT

Cookies, Schokolade, Fruchtgummis – auch bei uns im Büro lässt sich die ein oder andere Süßigkeit finden. Ein Mal pro Woche gibt es Kuchen und im Sommer Eis zur Abkühlung – denn wir sind der Meinung: Wer hart arbeitet, braucht auch mal etwas Süßes als Nervennahrung!

Anlässlich des „Tags der Süßigkeiten“ möchten wir die Chance nutzen, um unseren Sportwettbewerb „move IT“ noch einmal genauer vorzustellen. Hier schwitzen sich unsere Mitarbeitenden beim Laufen oder auf dem Fahrrad nicht nur die womöglich im Büro verzehrten Leckereien wieder ab, sondern werden dabei auch für den Klimaschutz aktiv.

Über das Jahr sammeln unsere Teilnehmenden gemeinsam Kilometer für die Gesundheit unseres Planeten. Zulässig sind dabei alle nicht motorisierten sportlichen Aktivitäten, die unter freiem Himmel zu betreiben sind. Pro 1.000 zurückgelegten Kilometern pflanzen wir je einen Baum. Als IT-Unternehmen aus Leipzig ist es uns wichtig, in der Region etwas zu bewegen, denn der Klimawandel macht nicht vor unserer Haustür halt. Deshalb haben wir uns für eine Kooperation mit PLANT-MY-TREE® entschieden. Seit über zwanzig Jahren setzt das Unternehmen wichtige Aufforstungsprojekte in Deutschland um.

Dieses Jahr waren unsere Mitarbeitenden besonders aktiv, sodass wir das festgelegte Kilometerziel bereits zwei Mal überschritten haben! Ganz besonders freuen wir uns nun 102 Bäume (71 durch Kilometer und 31 durch Verzicht auf den Teilnahmepreis) gemeinsam mit PLANT-MY-TREE® pflanzen zu dürfen. Dafür haben wir uns die Aufforstungsfläche in Nobitz-Runsdorf ausgesucht.

Der Wettbewerb sorgt übrigens auch dafür, dass immer mehr Mitarbeitende mit dem Fahrrad ins Büro kommen und somit aktiv CO2 zu sparen.

Spannende IT-Projekte und nebenher die Umwelt schützen? Das alles gibt es bei uns. Werde Teil unseres Xperten-Teams: Aktuelle Stellenangebote