Anpassung unserer Führungsstruktur

Nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren gab Dr. Andreas Lassmann die Unternehmensführung zum Ablauf des Q1/2022 vertragsgemäß ab. Artur Schiefer und Jan Landmann bleiben weiterhin Teil der Geschäftsleitung, welche sich mit Franziska Beer nun auf drei gleichrangige Personen erweitert. Dr. Andreas Lassmann wird uns zukünftig in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Mit Artur Schiefer, Franziska Beer und Jan Landmann bilden langjährige Mitarbeitende unser Führungsteam, welches neben seiner fachlichen Expertise auch eine umfassende Kenntnis des Unternehmens mitbringt und neue Aufgaben übernimmt. Artur Schiefer leitet die Bereiche Softwareentwicklung und Data Science, Franziska Beer steht den Bereichen Beratung und Vertrieb vor und Jan Landmann ist Leiter der Bereiche Finanzen, Personal und Betrieb.

Die Anpassung unserer Führungsstruktur zieht auch strategische Veränderungen mit sich. Das Wesentliche bleibt jedoch erhalten. So bleiben wir eine unabhängige GmbH mit der Data Respons als 100%ige Gesellschafterin und sind auch weiterhin die erste Adresse für die agile Ende-zu-Ende-Umsetzung komplexer Softwareprojekte.

Neu aufgestellt, wollen wir weiter nachhaltig am Standort Leipzig wachsen sowie die Bereiche Data Science, IT Security und digitale Produktentwicklung stärker ausbauen. Wir arbeiten bereits an einer Zertifizierung nach TISAX® und wollen bis 2025 CO2‑neutral sein.