Aufstrebende Entwicklungen abseits der IT-Landschaft

Letzten Samstagabend konnten wir uns beim ersten Heimspiel dieses Jahres auch gleich ein Bild von der hervorragenden Vereinsarbeit sowie der sportlichen Teamleistung machen. Die 1. Bundesliga des SC DHfK absolvierte ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr in der Sporthalle am Rabet. Als Sponsor des Vereins konnten wir uns diese packende Liveveranstaltung natürlich nicht entgehen lassen. Die SC DHfK-Floorballer verloren in einem spannenden Stadtderby nur knapp 9:10 gegen den in der Tabelle zweitplatzierten MFBC Leipzig.
Bis wenige Sekunden vor Schluss sah die Partie nach einem Überraschungssieg für unsere Mannschaft aus. Beide Teams lieferten sich und dem Publikum in der ausverkauften Heimarena ein kämpferisch hochklassiges Floorballspiel. Mit technisch überzeugenden Kombinationen und intensiv geführten Zweikämpfen war der „Derby-Nachbar“ sichtlich überrascht und hatte über die ersten beiden Drittel wenig entgegenzusetzen. Leider wurde dann doch gegen Ende des Matchs mit etwas Spielglück des Gegners die Partie aus der Hand gegeben. Das Publikum hatte es die letzten Minuten kaum noch auf den Sitzen gehalten. Das unterstreicht die wachsende Attraktivität des Floorballsports. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft!
Der Verein bietet Floorball für jede Altersklasse – vom Nachwuchs bis zum Oldie-Team! Neben der Bundesliga steht für den SC DHfK vor allem die Nachwuchsarbeit im Vordergrund. Nachhaltige Teamentwicklung und Jugendförderung sind Grundpfeiler einer erfolgreichen Organisation und wirken sich positiv auf die Gesellschaft aus. Als IT Sonix ist es uns wichtig, aufstrebende Entwicklungen mit Spitzenqualität sei es im Sport oder anderswo zu unterstützen und voranzutreiben. Noch kein Bezug zu der aufregenden Sportart? Dann mehr unter: www.floorball-leipzig.de