AI Monday Leipzig

Bald ist es wieder so weit! Der AI Monday kommt zurück nach Leipzig! Bei diesem europaweiten Meetup treffen sich mehrmals im Jahr Softwareentwickelnde und Vertretende aus Forschung sowie anderen Bereichen der Künstlichen Intelligenz, um sich über aktuelle Themen und Arbeitsbereiche auszutauschen. Am 15.11.21 lädt der AI Monday wieder in die Räumlichkeiten der IT Sonix ein. Du hast die Möglichkeit, spannenden Vorträgen rund um das Thema Artificial Intelligence zu lauschen und im Anschluss bei einem kühlen Getränk mit anderen Interessierten zu netzwerken.

Die Idee des AI Monday wurde in den frühen 2000er Jahren in Helsinki geboren. Kluge Köpfe trafen sich jeden Montagnachmittag zu den „Mobile Mondays“, um über „Mobile Business Use Cases“ zu diskutieren. 2017 riefen die gründenden Personen der Mobile Mondays den AI Monday – so wie wir ihn heute kennen – ins Leben. Nachdem das Event sich 2018 schon in Berlin großer Beliebtheit erfreut hatte, konnten wir endlich 2019 den AI Monday auch nach Leipzig holen. Leipzig ist als Standort deshalb so interessant, weil hier viele aufstrebende Start-ups ansässig sind. Insbesondere auch mit KI-Fokus.


Wann: 15.11.21 (18:30 Uhr)

Wo: IT Sonix (X-Lounge)

Ansprechpartner: Jan Nowak (jan.nowak@appsfactory.de), Frank Stumpf (f.stumpf@itsonix.eu)


Anmeldung und weitere Informationen findet ihr unter: https://ai-monday.de/leipzig