zur Übersicht

Firmenevent – Rückblick

Lesedauer ca. 1 Minute
06.09.2023

Letzte Woche haben wir unsere Segel gesetzt und Anker im Bio-Seehotel am Zeulenrodaer Meer geworfen. Als Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor sorgen wir stets dafür, unseren Mitarbeitenden die notwendige Abwechslung zum Tagesgeschäft zu bieten. Um als Firma näher zusammenzuwachsen, Spaß zu haben und den Alltag einmal hinter sich zulassen, sind wir einmal im Jahr auf Achse.

Gemeinsam haben wir zwei aufregende Tage voll mit Unterhaltung und kleinen Abenteuern verbracht. Gleich nach unserer Ankunft wurden wir im Biergarten an den Ufern des Zeulenrodaer Meers empfangen. Das köstliche Grillbuffet mit unterschiedlichen Fleischvariationen sowie vegetarischen Alternativen – alles Bio natürlich – ließ keine Wünsche offen. Auch die mit voranschreitender Stunde kühler werdenden Temperaturen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Während sich manche schon langsam auf ins gemütliche Bettchen machten, ließen die anderen den Abend noch beim ein oder anderen Getränk in der Bar ausklingen.

Der Anbruch des nächsten Tages wurde mit einem gemeinsamen Frühstück im Panorama-Restaurant des Hotels begangen. Rührei, Müsli, vegane Aufstriche sowie Brötchen aus der hauseigenen Bio-Bäckerei und zahlreiche andere Gaumenfreuden ließen das kulinarische Herz höherschlagen. Aufs üppige Frühstück folgte ein mehrstündiger Workshop. In unterschiedlichen Teams wurden mithilfe von ChatGPT Konzepte für eine strategische Ausrichtung des Unternehmens in Zeiten der KI-Revolution erarbeitet.

Ein kleiner Mittagssnack brachte die nötige Stärkung für unser abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. Aufgeteilt in Gruppen haben wir unseren Teamspirit in unterschiedlichen Wettbewerben von Kajakfahren bis hin zu nervenaufreibenden Geschicklichkeitsspielen unter Beweis gestellt. Am Ende konnte es nur einen Sieger geben und das beste Team wurde mit Champagner und Medaillen belohnt.

Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so kamen wir in den frühen Abendstunden wieder wohlbehalten am Georgiring in Leipzig an. Wohin es uns nächstes Jahr verschlagen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist nur: Es wird wieder großartig werden, wenn wir wieder auf Achse sind.