zur Übersicht

Frühlingsfest

Lesedauer ca. 1 Minute
17.05.2023

Muttertag, Vatertag, Tag der Familie ... im Mai kommt diesbezüglich so einiges zusammen und auch bei uns stand das Thema Familie ganz hoch im Kurs. Am 11.05. fand unser alljährliches Frühlingsfest statt, bei dem auch alle Angehörigen – von klein bis groß – unserer Mitarbeitenden herzlich eingeladen waren. Gemeinsam haben wir uns eine kleine Auszeit vom Tagesgeschäft gegönnt.

Für die Kinder gab es u. a. einen abwechslungsreichen Erlebnisparcours. Es wurde geworfen, balanciert und gemalt. Natürlich durfte auch eine Videospielkonsole nicht fehlen und spielerisch wurden die Kleinen von unseren Mitarbeitenden auch ans Programmieren herangeführt. Ein Rundgang durch unsere Büroräume sowie unser Hardwarelabor bot interessante Einblicke in unseren Arbeitsalltag. Wer Lust hatte, ein wenig tiefer in unsere Projekte einzutauchen, konnte dies bei den Projektständen in einem unserer Konferenzräume tun. Von erneuerbaren Energien bis hin zu Telematik- und Logistikanwendungen war alles dabei. Auch unsere Nachhaltigkeitsgilde nutzte die Gelegenheit, sich einem breiteren Publikum vorzustellen und einen umfassenden Überblick über unsere Klimaschutzaktivitäten zu geben.

Bei unserem Frühlingsfest konnte jedoch nicht nur der eigene Wissensdurst gestillt werden, auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Herzhafte Leckereien vom Grill sowie zuckersüße Köstlichkeiten aus dem Backofen begleiteten den aufregenden Tag. Damit so ein Fest gelingt, braucht es natürlich auch eine Menge Organisation und Handgriffe unserer Mitarbeitenden, denen wir für ihr Engagement mit Veranstaltungen dieser Art etwas zurückgeben möchten.

Die moderne Arbeitswelt unterliegt einem laufenden Wandel, der auch neue Anforderungen mit sich bringt – für unsere Mitarbeitenden sowie uns als Unternehmen. Flache Hierarchien und ein lockeres, familiäres Umfeld mit einer Politik der offenen Türen sind fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Um allen Familienmodellen gerecht zu werden, bieten wir deshalb flexible Arbeitsmodelle. So haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, mobil und in Teilzeit zu arbeiten, um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können. Wir glauben, dass es wichtig ist, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeitenden unterstützt und motiviert, ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen.