zur Übersicht

X-Force auf der Caggtus

Lesedauer ca. 1 Minute
27.04.2023

Dieses Jahr fand das erste Mal die Caggtus Leipzig statt – und wir waren dabei. Das Nachfolge-Gaming-Festival der DreamHack hatte in große Fußstapfen zu treten und seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Zahlreiche Menschen aus ganz Deutschland strömten für ein verlängertes Wochenende in die Messehalle. Neben hunderten leuchtenden Bildschirmen waren es vor allem auch die überall am Festivalgelände platzierten grünen Leuchtkakteen, die der Veranstaltung ihren ganz besonderen Charme verliehen. Eine bunte Mischung aus Besuchenden, Teilnehmenden, Ausstellern und namhaften Größen aus der Twitch-Szene feierte eine große Gamingparty in der Messestadt inkl. Cosplay-Wettbewerb.

Mit rund 1.200 Teilnehmenden bot die Caggtus übrigens auch die derzeit größte LAN Deutschlands. Unzählige Rechner und Konsolen wurden angeschleppt, im Auto, mit dem Kleinbus. Darunter auch unsere hauseigene Gamingtruppe, die X-Force, die ihr Können beim CS:GO-Turnier unter Beweis stellte. Mit Platz 21 konnte sich diese solide im Mittelfeld positionieren.

Seit nun mehr als 4 Jahren trifft sich unsere X-Force zu regelmäßigen Gamingabenden und nimmt an offiziellen Turnieren (DreamHack, Caggtus) teil. Darüber hinaus hat sie auch ein internes IT Sonix-Turnier mit eigenem Twitch-Stream ins Leben gerufen. Zu gewinnen gibt es dabei Steamgutscheine – gesponsort vom Unternehmen.

Wer nun tiefer in das Universum unserer X-Force eintauchen möchte, wird hier fündig: Twitch-Kanal