zur Übersicht

Find Your Inner Nerd Day

Lesedauer ca. 2 Minuten
23.08.2023

Heute ist „Find Your Inner Nerd Day“ und weil es ohne Nerds manchmal ganz schön langweilig wäre, feiern wir heute unsere Nerds. Wir geben spannende Einblicke in unsere hauseigene Gamingtruppe, die X-Force, sowie unseren monatlichen (Brett-)Spieleabend.

Der „Find Your Inner Nerd Day“ wurde ins Leben gerufen, um die Freude am eigenen Sein und den individuellen Interessen mit anderen zu teilen. Er soll dazu ermutigen, die Dinge zu tun, die man wirklich liebt und auch dafür einzustehen. Wir glauben, dass es für beruflichen Erfolg eine Atmosphäre braucht, in der sich Mitarbeitende wohlfühlen und bestmöglich entfalten können. Dazu zählen nicht nur unsere Karrierewege und Gesundheitsmaßnahmen. Mit unserer offen Firmenkultur bieten wir unseren Mitarbeitenden auch Gelegenheit, die eigenen Hobbys auszuleben und den inneren Nerd glücklich zu machen. Schließlich lautet unser Claim nicht umsonst: Xperten mit Wohlfühlfaktor.

Seit nun mehr als 4 Jahren, trifft sich eine Gruppe von Mitarbeitenden unter dem Namen X-Force, welche die Leidenschaft für das gemeinsame Zocken teilt. Gegründet von zwei Mitarbeitenden hat die X-Force bereits viele unvergessliche und amüsante Abende durchlebt und sich erfolgreich bei öffentlichen Events wie der DreamHack und der Caggtus präsentiert. Derzeit ist auch einer unserer Mitarbeitenden auf der Gamescom in Köln. Heute hat sich die X-Force so weit entwickelt, dass sie ein internes IT Sonix-Turnier mit begleitendem Twitch-Stream veranstaltet. Bisher wurden in regelmäßigen Abständen Games wie Blobby Volley, CS:GO, PUBG, FIFA und zuletzt Rocket League gespielt. Dabei gibt es übrigens Steamgutscheine zu gewinnen – gesponsort vom Unternehmen.

Für diejenigen, die lieber Karten mischen oder Würfel rollen, bietet unser monatlich stattfindender (Brett-)Spieleabend die ideale Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und gesellige Stunden zu verbringen. Jeden ersten Dienstag im Monat öffnen sich die Türen unserer X Lounge zu einem unterhaltsamen Abend voller Spiele, Lachen und Gemeinschaft. Die Spielauswahl ist groß – von strategischen Herausforderungen bis hin zu kniffligen Rätseln und kooperativen Abenteuern – ist für alle etwas dabei. Neue Vorschläge und Ideen sind immer herzlich willkommen. Alle haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsspiele oder alte Klassiker vorzustellen. Gemeinsam werden neue Welten entdeckt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

Egal ob auf dem Bildschirm oder gemeinsam um den Tisch bei uns dürfen alle ihren inneren Nerd entfesseln.



Happy Find Your Inner Nerd Day!